top of page

Amber

Charming Secret Amber

Amber - mein  Wunschhund

Nachdem Alba bei uns eingezogen war, entstand schnell der Wunsch nach einem zweiten Hund und wir begaben uns auf die Suche, wir wussten anders als

bei Alba was wir suchten und was wir nicht haben wollten. Bei Ambers Züchterin war alles anders als bei Alba die Hunde wuchsen liebevoll im Haus auf wurden wundervoll geprägt und so entstand der Wunsch nach einem Welpen aus  der Zucht. Der Wunsch wurde erfüllt und Amber zog ein, Amber war so ein toller Hund, sie war mein Schatten und ein neuer Wunsch entstand, der Wunsch zur Zucht auch dieser wurde erfüllt und ich bekam meine Audrey. 

Einen Wunsch konnte mir Amber  nicht erfüllen den das sie lange bei mir bleibt, viel zu früh verstarb sie mit 2 Jahren und 10 Monaten. 

Geburtsdatum

03.09.2007

Zuchtbuchnummer

VDH/LCD07/O1430

Mutter

Attikonak Q T Pie

Vater

Poolstead Present Day

Züchter

Gabriele Untiedt

HD

A2/A2

ED

0/0

Zahnstatus

Vollzahnig

Myopathie 

frei

Narcolepsie

frei

EIC

frei

DNA

vorhanden

HNPK

liegt nicht vor

PRA-Prcd

normal

Wesenstest

Die 6 1/2 Monate alte Hündin mit schönem, ausgeglichenen Temperament zeigte eine vorbildliche Bindung und Führigkeit. Fremden Menschen begegnet sie absolut sicher, freundlich und interessiert. Sie zeigte einen sehr schönen Beute- und Bringtrieb, der Spür- und Spieltrieb waren ausgeprägt. Auf dem Parcours zeigte sie sich unerschrocken und interessiert. Eine Hündin mit schönen, labradortypischen Anlagen, die schusssicher ist.

Richterin: Karin Lelie 

Formwert

Formwertnote : Vorzüglich 

Richterin: Hassi Assenmacher-Feyel

NOCH AUSZUFÜLLEN

Showerfolge

bottom of page